Freitag, 26. Juli 2013

Sommer, Sonne, Chillen und Grilllen!


Sommer, Sonne, Chillen und Grillen!

Ich könnt Purzelbäume schlagen (wenn ich mir dabei nicht wehtun würd), so freu ich mich, dass der Sommer sich im Moment so richtig ins Zeug legt. Jeder ist guad drauf, die Leut haben alle eine gesunde Gesichtsfarbe und genießen die Sonne. Ab ins Auto oder rauf auf´s Radl und an den See oder an die Isar zum chillen, grillen oder relaxen.
So richtig Hunger bekommt man bei der Hitze eh nicht, aber so ein Würstl oder mariniertes Nackensteak geht doch immer, oder? Ein paar Kartoffeln geschwind in Alufolie gewickelt und ab in die Glut; fertig werden die von selbst.
Manche Leut geben hier richtig Gas und legen sich die Monster Steaks auf den Grill, das drum herum allen das Wasser im Mund zusammen läuft. Auch cool, ein kühles Bier aus der Kühlbox und fertig ist der Rinder- Wahnsinn.
Grillen ist heutzutage viel mehr - es ist ein Megatrend und alle machen mit. Supermärkte habe inzwischen mehr Sorten Grillsaucen, als man sich vorstellen kann und in mach einem Vorgarten steht ein Grill, der die Größe des eigenen Zweitwagens übersteigt. Männer sprechen in der Mittagspause auch nicht mehr über Autos, nein, da wird sich über Smoker und die besten Flavours  unterhalten. Es geht hier nicht um Tabakmischungen aus Amsterdam, sondern tatsächlich um Spezialgrills und Räucherzubehör. Und Grillen hat ein richtig männliches Image. Na ja, Männer in kurzen Hosen mit Schürze wirken scheinbar auf die Frauenwelt.
Ich steh persönlich ja auf Grillwürstel in allen Variationen. Rote, Weiße, mit Käse oder mit Speck. A richtig scharfe Grillsauce dazu und a bisserl Salat und die Welt ist in Ordnung.
Die meisten Dinge im Leben, die mal echt guad schmecken, sind meistens die Einfachsten. Hauptsache Fleisch. Na ja, eigentlich sollte ich ja beim letzten Mal Gemüsespieße essen, aber hey,  so schlimm kann ich gar nicht gewesen sein, dass ich das verdient hab. Liebes Spatz´l, du solltest mich nicht mit solch grausamen Methoden bestrafen - wir Männer sind sensibel!!
Was ich auch immer sehr cool finde, sind die Sommer Drinks, die dann kreiert werden. Pimms, Hugo, Kaltschalen aus allem, was nicht bei Drei auf dem Baum ist und super leckere Cocktails, wie z.B. ein Italian Soda mit Wassermelonensirup.
Echt - manche Leut ham´s drauf.
Ich wollte mich auch für die vielen, netten Kommentare und tollen Komplimente der letzten Zeit bedanken. Ich bin glücklich, dass Ihnen meine Beiträge a bisserl Freude machen. Von Herzen hierfür: Danke.
Ich schmeiß jetzt a paar Würstl auf den Grill, dann bleibt kein Platz mehr für die Gemüsespieße J
Bleiben Sie sonnig,
Prost und mit kulinarischen Grüßen,
Ihr
Alexander Reiter

Kommentare:

  1. Ich bin auch eher der Purist beim Grillen, also mit Würstel in allen Variationen bin ich glücklich (aber der Favorit ist a gute Kaskrainer oder Eitrige wie der Wiener sagt) Also Herr Reiter ihnen auch noch einen schönen Sommer :-)

    AntwortenLöschen
  2. Absolut meine Meinung! Grillen (also RICHTIGES GRILLEN - mit Buchenholzkohle und net mit Gas oder Elektro) ist sowas von in - innerer geht's nicht! Und daran kann man schon erkennen, dass sich in den letzten 250.000 Jahren nichts verändert hat.

    Der Mann an sich steht immer noch um's Feuer rum, starrt in die Glut, isst die über offenem Feuer gegrillten Teile (nicht mehr selbst) getöteter Tiere und prahlt mit Heldentaten während er sich ein magisches, alkoholisierendes Getränk reinschüttet. ^^

    Und wenn's nach mir geht, kann das auch noch 250.000 Jahre so bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wort zum Sonntag! Ich bin dabei. Sehr Cool.!! Weise Worte! :-)) Männer an die Waffen äaah Grillzangen und auf geht`s.

      Löschen

Sie können hier gerne einen Kommentar hinterlassen. Beachten Sie bitte: Sexistische, radikale, politische, diskriminierende oder nicht zum Thema passende Kommentare werden gelöscht.